Startseite/Karriere/Ausbildung und Studium/Fachkraft für Lagerlogistik

Wir suchen ORGANISATIONSTALENTE!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Organisation ist dein Ding? Dann solltest du dieses Ausbildungsangebot näher betrachten:

Dauer der Ausbildung:

  • 3 Jahre, Verkürzung auf 2-2,5 Jahre möglich

Ablauf der Ausbildung:

  • In der dualen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bist du im Wechsel bei ECHLE in Wolfach und in der Berufsschule in Kehl. In der Schule erfährst du die theoretischen Grundlagen deines Berufsbildes, im Betrieb lernst du die praktische Seite kennen und arbeitest von Anfang an mit.

Das sind deine Aufgaben:

  • Als Fachkraft für Lagerlogistik sorgst du dafür, dass der Warenein- und ausgang reibungslos funktioniert. Du kontrollierst Anlieferungen, organisierst die Entladung und Einlagerung der Waren bzw. kümmerst dich darum, dass sie zum richtigen Zeitpunkt in der zuständigen Abteilung sind. Anschließend stellst du sicher, dass die fertiggestellten Produkte unsere Hallen fristgerecht und unversehrt verlassen, um beim Kunden einzutreffen. Dabei hast du immer die Möglichkeit Abläufe zu optimieren, um Zeit und Kosten zu minimieren.

Das bringst du mit:

  • Du bist ein Organisationstalent, Zahlen sind für dich kein Grund für Alpträume, du bist ein Teamplayer, interessiert und engagiert.

Du kannst dir vorstellen, den nächsten Schritt in deine Zukunft gemeinsam mit ECHLE zu gehen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Zitat Mechatroniker Christoph

„Meine Ausbildung bei ECHLE war alles andere als langweilig – und im Team macht es einfach Spaß!“

Christoph,
Land- und Baumaschinen-Mechatroniker,

ehem. Azubi bei ECHLE

    Dein Weg zu ECHLE:

    1. Schreib' uns, wer du bist und was du machen möchtest.
    2. Wir melden uns bei dir und stehen für alle Fragen bereit.
    3. Wenn wir zusammenpassen, treffen wir uns persönlich und besprechen alles Weitere.

    Wir freuen uns auf dich - worauf wartest du?

    Alternativ kannst du uns ganz klassisch deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen:

    ECHLE Hartstahl GmbH
    Personalabteilung
    Untere Zinne 6
    D – 77709 Wolfach

    Telefon: +49 (0)7834 – 86559-0

    E-Mail: karriere@echle-hartstahl.de

    Arbeiten bei ECHLE

    Was das Arbeiten bei uns besonders macht, wieso ECHLE ein wirklich guter Arbeitgeber ist und was für dich dabei drin ist?