Startseite/Karriere/Ausbildung und Studium/Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

Wir suchen HARTSTAHLER:INNEN!

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Metall ist dein Ding? Dann solltest du dieses Ausbildungsangebot näher betrachten:

Dauer der Ausbildung:

  • 3,5 Jahre, Verkürzung auf 2,5-3 Jahre möglich

Ablauf der Ausbildung:

  • In der dualen Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik bist du im Wechsel bei ECHLE in Wolfach und in der Berufsschule in Offenburg. In der Schule erfährst du die theoretischen Grundlagen deines Berufsbildes, im Betrieb lernst du die praktische Seite kennen und arbeitest von Anfang an mit.

Das sind deine Aufgaben:

  • Als Metallbauer mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik stellst du Konstruktionen aus Stahl, wie beispielsweise unsere Schutzgitter, her. Du fertigst die Bauteile, schweißt sie zusammen, prüfst fertige Konstruktionen, hältst sie instand. Zu jeder Zeit sind deine Verbesserungsvorschläge zur Optimierung von Produkten und Arbeitsabläufen erwünscht.

Das bringst du mit:

  • Du bist handwerklich und technisch begabt. Mathe und Physik bringen dich nicht zum Schwitzen und mit anzupacken ist für dich total normal.

Du kannst dir vorstellen, den nächsten Schritt in deine Zukunft gemeinsam mit ECHLE zu gehen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Zitat Mechatroniker Christoph

„Die Ausbildung bei ECHLE war für mich der Grundstein zu einer vielversprechenden Zukunft.“

Christoph,
Land- und Baumaschinen-Mechatroniker,

ehem. Azubi bei ECHLE

    Dein Weg zu ECHLE:

    1. Schreib' uns, wer du bist und was du machen möchtest.
    2. Wir melden uns bei dir und stehen für alle Fragen bereit.
    3. Wenn wir zusammenpassen, treffen wir uns persönlich und besprechen alles Weitere.

    Wir freuen uns auf dich - worauf wartest du?

    Alternativ kannst du uns ganz klassisch deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen:

    ECHLE Hartstahl GmbH
    Personalabteilung
    Untere Zinne 6
    D – 77709 Wolfach

    Telefon: +49 (0)7834 – 86559-0

    E-Mail: karriere@echle-hartstahl.de

    Arbeiten bei ECHLE

    Was das Arbeiten bei uns besonders macht, wieso ECHLE ein wirklich guter Arbeitgeber ist und was für dich dabei drin ist?

    Erfahre mehr